Bezau - Hochtannbergpass - Lechtal - Hahntennjoch - Landeck - Ischgl - Galtür

Zurück zur Übersicht

Tandemflug am 27.05.2005
Strecke: 116km (OLC)
Dauer: 6 1/2 h
Max. Höhe: 4212m

Punkte sammeln für den Streckenflugwettbewerb (OLC)

Der Flug war nicht immer einfach. Nach dem Hochtannbergpass standen wir fast am Boden. Der Wind vom Kleinen Walsertal drückte herüber.
Glücklicherweise fanden wir den Bart in Talmitte. Dann gings an der Südseite (Nord-Westhänge) des Lechtals weiter.

Am Hahntennjoch suchten wir lange nach dem Aufwind, der uns über den Kamm ins Inntal befördern sollte.
Am Venetberg bei Landeck gings mit Nullschiebern vorbei, nicht toll, aber besser wie nichts.

Dann am Giggler: 2400 Meter brachte uns der bewährte Fahrstuhl nach oben auf über 4200m.
Super! Wir konnten das ganze Paznauntal entlang fliegen bis Galtür, bis uns unerwartet starker Gegenwind stoppte.

Da es schon ziemlich spät war, und es mit dem Zurückkommen schwierig werden würde, suchten wir uns ein Hotel.
Ausser einer Kreditkarte hatten wir nichts dabei, nicht mal eine Zahnbürste ..


Den Flug im GPX-Viewer ansehen !  

Am nächsten Morgen nach dem Flug.

Wir haben beide bei unseren Arbeitgebern angerufen, dass wir einen zusätzlichen Tag Urlaub brauchen.